Fußball: Mettlachs Schlussmann Schreier wechselt nach Freisen

Freisen · Seit Dienstag ist es fix: Philipp Schreier, Schlussmann des Saarlandliga-Zweiten SV Mettlach, wechselt zur kommenden Saison zum Fußball-Verbandsligisten FC Freisen . Der 23-Jährige stand bislang während dieser Spielrunde 15 Mal im Kasten des SVM.

"Solche Zufälle gibt es vielleicht nur im Fußball ", meint Freisens Trainer Christian Schübelin. Nachdem Ersatz-Torhüter Maximilian Jung seinen Wechsel nach Saisonende zum Landesligisten SG Neunkirchen/Nahe-Selbach mitgeteilt hatte, war der FCF auf der Suche nach Ersatz. Schreier studiert am Umwelt-Campus in Hoppstädten-Neubrücke Umweltrecht und Betriebswirtschaft und hat sich beim rheinland-pfälzischen Nahe-Bezirksligisten SC Birkenfeld als Trainingsgast sehen lassen. Schübelins ehemaliger Mitspieler Helge Dietze hat ihn auf den Mettlacher Torwart aufmerksam gemacht. "Er hat dann mehrmals bei uns mittrainiert und uns am Dienstag für die nächste Saison zugesagt", freut sich Schübelin.

An diesem Sonntag, 15 Uhr, steht für den Tabellensechsten die Heimaufgabe gegen den Elften TuS Rentrisch an. "Wir haben im Training noch einige Takte über die 1:5-Niederlage in Hangard verloren, gegen Rentrisch muss nun ein Sieg folgen", sagt der Übungsleiter. Vor dem Gegner hat er sein Team gewarnt: "Mannschaften, die sehr defensiv ausgerichtet sind, liegen uns nicht so." In der Hinrunde hat Freisen nach schwacher Leistung eine 2:4-Niederlage in Rentrisch kassiert. "Es war mit Abstand unser schlechtester Auftritt in der Verbandsliga", erinnert sich Schübelin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort