Freisens Schlussmann Knibbe hält Elfmeter und Punkt fest

Freisen · In einem spannenden Verbandsliga-Spiel trennten sich der FC Freisen und der FC Homburg II am Samstag vor 350 Zuschauern leistungsgerecht mit 1:1. "Für uns ist das am Ende ein Punktgewinn", freute sich Freisens Trainer Christian Schübelin, dessen Mannschaft zuletzt sechs Siege in Serie eingefahren hatte.In der sehr laufintensiven Partie zeigte der Liga-Neunte aus Homburg das geordnetere Spiel, über die Mehrzahl an Torchancen verfügten aber die Platzherren.

Mit einem Konter ging Freisen nach 21 Minuten in Führung: Danny Antonic eroberte den Ball und schickte Christian Bur steil. Der Außenangreifer legte die Kugel an die Strafraum-Grenze zurück - und die Direktabnahme von Steven Klos rauschte zum 1:0 ins Netz. Vor dem 1:1-Ausgleich durch Robin Hottenbacher (34. Minute) klärte die Freisener Abwehr den Ball nur unzureichend in die Mitte. Sieben Minuten später rettete Schlussmann Erik Knibbe seinem Team den Punktgewinn, als er einen Foulelfmeter von Giovanni Runco parierte.

Der zweite Abschnitt war überwiegend von der taktischen Disziplin beider Mannschaften geprägt. "Mit Angelo Vaccaro und Giovanni Runco hat Homburg schon hochkarätige Kicker, aber meine Jungs haben sie nie aus den Augen verloren", lobte Schübelin. Freisen ließ keine Tormöglichkeit der Gäste mehr zu. Nachdem ein Distanzschuss von Bur das Ziel knapp verfehlt hatte, schienen sich die Kontrahenten auf einen Nichtangriffspakt zu einigen. Durch das 1:1-Remis belegt Freisen den fünften Tabellenplatz. Am Samstag geht es zum Siebten SVGG Hangard.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort