700 Euro kamen zusammen Freisener Schule spendet für kranken Jungen

Freisen · „Es gibt im Leben oft Dinge, die einen einfach bewegen“, schreibt Marc André Müller, Schulleiter der Gemeinschaftsschule (GemS) Freisen. Sehr berührt habe die Schule das Schicksal des zweijährigen Hannes Schweig aus Hirstein, der an einem seltenen Hirntumor erkrankt ist.

„Der Junge musste bereits acht Operationen über sich ergehen lassen und wird mit seinen Eltern in den kommenden Monaten regelmäßig zu Chemotherapie-Einheiten an die Uniklinik Heidelberg reisen“, erzählt Müller. Zusätzlich zur ohnehin bestehenden emotionalen Belastung kämen dadurch auch finanzielle Belastungen auf die junge Familie zu.

Daher hätten Gesamt- und Schulkonferenz der GemS Freisen bereits im vergangenen Jahr beschlossen, 500 Euro aus dem Erlös des Adventsbasars an Hannes‘ Familie zu spenden. „Die Schülervertretung organisierte kurzerhand zusätzlich noch den Verkauf selbst gebackener Kekse zugunsten der Familie“, berichtet Müller. Nun übergab die Schule insgesamt 700 Euro an Hannes‘ Großmutter und Hirsteins Ortsvorsteher Konrad Haßdenteufel, der die Familie ebenfalls unterstützt. „Die Schule hofft, mit diesem Betrag Hannes‘ Familie ein klein wenig helfen zu können und wünscht dem kleinen Hannes von ganzem Herzen eine möglichst schnelle und vollständige Genesung“, erklärt der Schulleiter abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort