Freisener Ehrenbürger hält Kirchenchor die Treue

Freisener Ehrenbürger hält Kirchenchor die Treue

Ein besonderes Patronatsfest feierte der Kirchenchor St. Cäcilia Freisen . Traditionell trafen sich die Mitglieder nach dem Festgottesdienst am Vorabend des Christkönigsonntags im Gasthaus "Zur Laube".

Während dieser Feierstunde dankten der Vorsitzende Bernd Schmitt und seine Stellvertreterin, Alexa Schmitt, den Aktiven für den zuverlässigen Probenbesuch, ebenso bedankten sie sich bei einigen Mitgliedern für ihr großartiges Engagement innerhalb und außerhalb des Chores.

In dieser Feierstunde wurde der Ehrenbürger von Freisen , Ehrendirigent und Ehrenmitglied Ernst Becker für 70-jährige Chormitgliedschaft geehrt. Mit Marietta Welle hatte der Chor auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Ferner hätte für 60-jährige Mitgliedschaft Christa Schad aus Freisen geehrt werden sollen, die jedoch aus gesundheitlichen Gründen an dieser Feierstunde nicht teilnehmen konnte. Desweiteren wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt: Elke Alles, Klaus Becker sowie Kaplan Lars Meiser.

Der Kirchenchor St. Cäcilia Freisen sucht noch Verstärkung. Die Proben finden donnerstags um 19.30 Uhr im Kolpinghaus in Freisen statt. Kontakt: Bernd Schmitt, Tel. (0 68 55) 14 15, oder Alexa Schmitt, Tel.(0 68 55) 64 05.

Mehr von Saarbrücker Zeitung