Rallye Griebel: Der Kampf um den DM-Titel ist fast schon verloren

Hahnweiler · Schwerer Rückschlag für Rallye-Pilot Marijan Griebel: Nach einem Unfall beim zweiten Saisonlauf zur deutschen Rallye-Meisterschaft muss er seine Titel-Hoffnungen fast schon begraben.

Freisen:  Unfall reißt Marijan Griebel aus der Rallye Sulingen
Foto: Lothar Bökamp

Schwerer Dämpfer für die Meisterschafts-Hoffnungen von Rallye-Pilot Marijan Griebel. Der 33-Jährige aus Hahnweiler und sein Beifahrer Tobias Braun (28, Bückeburg) mussten nach einem Unfall ohne Punkte von der ADAC Rallye Sulingen, dem zweiten Saisonlauf der deutschen Rallye-Meisterschaft, abreisen.

Dabei hatte die Veranstaltung für das Duo auf seinem Skoda Fabia RS Rally2 sehr gut begonnen. Eine Bestzeit und eine zweitschnellste Zeit bedeuteten Rang zwei.  Auf der dritten Wertungsprüfung passierte dann  aber das Malheur: In einem schnellen Rechtsknick verpasste Griebel die Ideallinie um einige Zentimeter, streifte einen unmittelbar neben der Straße stehenden Baum mit dem Heck des Skoda – und kam danach von der Straße ab. „Der Ausfall ist extrem bitter für uns, insbesondere da der Schaden am Fahrzeug recht groß ist und die Meisterschaft in diesem Jahr nur aus fünf Läufen besteht. Den nun entstandenen Rückstand wieder aufzuholen, ist leider nahezu unmöglich“, haderte Griebel. „Glücklicherweise sind wir bei dem recht harten Einschlag in den zweiten Baum unverletzt geblieben. Nun gilt es, nach vorne zu schauen, bei den nächsten beiden Veranstaltungen wollen wir wieder glänzen und den Unfall vergessen machen“, erläutert Griebel.

Der nächste Einsatz für das wird wieder Belgien nahe der niederländischen Grenze sein, wo vom 18. bis 20. Mai die „Sezoens Rallye“ auf dem Programm steht. Drei Wochen später findet dann er dritte Lauf der deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der „Rallye ADAC Mittelrhein“ rund um Föhren bei Trier statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort