Freisen macht das halbe Dutzend voll

Freisen · Das halbe Dutzend ist voll: Fußball-Verbandsligist FC Freisen hat am Ostermontag sein Auswärtsspiel beim Tabellen-Vorletzten SV St. Ingbert mit 3:1 (1:1) gewonnen. Durch den sechsten Sieg in Serie rangiert der FCF in der Tabelle mit 38 Punkten auf Platz sechs."Wenn es in einer Mannschaft nicht läuft, dann geht so ein Spiel wie in St. Ingbert auch schon mal verloren", meinte Trainer Christian Schübelin.

Kämpferisch fand er den Auftritt in Ordnung, aber spielerisch sei seine Elf unter ihren Möglichkeiten geblieben. Einen der wenigen gelungenen Spielzüge schloss Torjäger Patrick Clos mit dem 1:0-Führungstreffer ab (13. Minute). "Beim Ausgleich haben wir uns dann ein richtiges Osterei ins Netz gelegt", grollte der Trainer. Marc Hurek nutzte im Anschluss an einen Eckball den Lapsus in der Defensivabteilung zum 1:1-Ausgleich (23.).

"Nach der Pause hatten wir das Spielgeschehen dann aber voll im Griff", berichtete der Übungsleiter. Und in der Schlussviertelstunde machte der FCF den Auswärtserfolg perfekt: Ein Weitschuss von Christian Bur zappelte zum 2:1 im Netz (77.), fünf Minuten vor dem Abpfiff beseitigte Clos mit Saisontor Nummer 17 alle Unklarheiten. Am kommenden Samstag, 15 Uhr, trifft der FCF im Heimspiel auf den Neunten FC Homburg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort