Freisen: Gelingt beim Tabellendritten die Trendwende?

Freisen · Nach einer Negativserie von fünf Niederlagen ist Fußball-Verbandsligist FC Freisen auf dem achten Tabellenrang angekommen. "Den Platz wollen wir sichern, dann haben wir unser Minimalziel erreicht und sind am Saison-Ende der bestplatzierte Aufsteiger", sagt Trainer Christian Schübelin.

Dazu fehlt noch ein Sieg aus den letzten beiden Saisonspielen. Doch am Pfingstmontag, 15 Uhr, wartet ein harter Brocken: Freisen muss beim Dritten SV Merchweiler antreten. "Vielleicht kommt uns Merchweiler aber sogar etwas entgegen, die Mannschaft hat keinen so großen Druck mehr", sieht Schübelin einen Pluspunkt. Optimistisch für die Trendwende stimmt ihn zudem die Einstellung seiner Spieler. "Nach sechs Spielen ohne Sieg ist völlig klar, dass alle enttäuscht sind. Im Training sind die Jungs aber gut dabei", erklärt der Übungsleiter. Allerdings plagen ihn weiter Personalsorgen. Bei der 2:6-Auswärtsniederlage in Ballweiler musste der 36-jährige Trainer sogar selbst kurz ins Geschehen eingreifen. "Das sagt schon alles", so Schübelin. In Merchweiler kann er den von einer Verletzung genesenen Offensiv-Akteur Danny Antonic wieder einsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort