Ungewöhnliche Mission Polizei auf der Suche nach freilaufenden Eseln

Oberkirchen · Das sieht man auch nicht alle Tage: Am frühen Dienstagmorgen wurden gegen 4.45 Uhr freilaufende Esel in der Haupersweiler Straße in Oberkirchen gemeldet.

 So wie diese Esel auf unserem Archivbild könnten die beiden Tiere ausgesehen haben, die in Oberkirchen unterwegs waren.

So wie diese Esel auf unserem Archivbild könnten die beiden Tiere ausgesehen haben, die in Oberkirchen unterwegs waren.

Foto: picture-alliance/ dpa/Uwe Zucchi

Eine Streife der Polizei St. Wendel suchte die gemeldete Gefahrenstelle umgehend auf. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Esel, die aus einer nahegelegenen Koppel ausgebrochen waren. Schnell war der Tierhalter ermittelt. Dieser brachte die Tiere unversehrt auf die Koppel zurück, berichtet ein Sprecher der Polizei. Bisher ist nicht bekannt, dass durch die Tiere ein Schaden verursacht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort