Tierisches Malheur in Grügelborn Wehrleute retten Wildschwein aus Swimmingpool

Grügelborn · Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte der Löschbezirk Grügelborn am Donnerstag. Gegen 17 Uhr meldete die integrierte Leitstelle Saarbrücken: Wildschwein in Pool. Nach kurzer Zeit trafen die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort in der Petersgasse ein.

 Einsatz am Swimmingpool in Grügelborn: Feuerwehrleute retteten am Donnerstag ein Wildschwein aus dem Wasser. Es hatte sich wohl verirrt.

Einsatz am Swimmingpool in Grügelborn: Feuerwehrleute retteten am Donnerstag ein Wildschwein aus dem Wasser. Es hatte sich wohl verirrt.

Foto: Paul Haupenthal
 Wie komme ich hier nur wieder raus? Das fragt sich hier wohl gerade das Wildschwein.

Wie komme ich hier nur wieder raus? Das fragt sich hier wohl gerade das Wildschwein.

Foto: Paul Haupenthal

Ein Wildschwein hatte sich in einen Swimmingpool verirrt. Die Wehrleute hatten mithilfe eines Gerüstbohlens eine Ausstiegshilfe für das Wildschwein hergestellt. Nun gelang es, mit einem Netz das Wildschwein über den Gerüstbohlen aus dem Pool zu retten. Das Wildschwein rannte darauf wohlbehalten wieder in den Wald, teilt Gemeindewehrführer Paul Haupenthal mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort