Fest der Begegnung Fest der Begegnung für Jung und Alt

Eitzweiler · Eitzweiler feiert am Sonntag, 30. Juli, das Fest der Begegnung für Jung und Alt. Verbunden mit diesem Tag für die gesamte Familie ist der Alten-Ehrentag. „Das bisherige Format des Alten-Ehrentages war 2011 überholt. Immer weniger Senioren waren in der Vergangenheit dieser Einladung gefolgt. Der sehr gute Zuspruch bei den bisher fünf Begegnungstagen rechtfertigt diese Entscheidung durch den Ortsrat“, sagt Eitzweilers Ortsvorsteher Gerald Linn.

Das Familienfest auf dem Spiel- und Festplatz in der Etzwies beginnt um 9.30 Uhr mit einem Dorffrühstück und endet gegen 14 Uhr mit einem Gottesdienst. Der Heimatverein Eitzweiler wird Bilder ausstellen. Seniorensicherheitsberater Norbert Lesch wird über Verhaltensregeln bei Haustürgeschäften, Telefonabzocken, Sicherheit des Hauses und beim Verlassen des Hauses sprechen. Zum Brunch im Grünen sollte man sich anmelden.

Kontakt: Anke Hirth, Tel. (0 68 57) 17 17, Denis Bläs, Tel. (0 68 57) 6 99 47 88, oder Gerald Linn, Tel. (0 68 57) 9 66 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort