1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Erstmals nach Lockdown-Ende fand Gudd-Zweck-Grillen in Oberkirchen statt

Grillen in Oberkirchen : Mit Abstand für den guten Zweck gegrillt

80 Männer und Frauen ließen es sich beim Gudd-Zweck-Grillen schmecken.

Erstmals seit den Corona-Beschränkungen ging vor dem Café Edelstein in Oberkirchen wieder ein Gudd-Zweck-Grillen über die Schwenker. Die Pilot-Veranstaltung war auf 80 Personen begrenzt worden, die sich vorab anmelden mussten – zuzüglich Bedienungspersonal. Und die Höchstmarke wurde auch erreicht: 80 Männer und Frauen ließen sich das Essen schmecken.

Das Bedienen und Essen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln habe gut funktioniert, teilt ein Sprecher mit. Ein nächster Termin ist für Samstag, 11. Juli, 18 Uhr vorgesehen. Ausrichter ist der Heimat- und Verkehrsverein Weiselberg, dem ein Euro pro Person gutgeschrieben wird.

In Pavillons saßen die einzelnen Gruppen mit Abstand auseinander. Foto: Roos

Anmeldung: Telefon (0 68 55) 48 10 76, mobil (0 15 75) 8 75 37 55,  E-Mail: erwin.raddatz@t-online.de.