Runder Geburtstag Ernst Linn feierte seinen 80. Geburtstag

Eitzweiler · Der ehemalige Kommunalpolitiker und Gewerkschaftler Ernst Linn aus Eitzweiler ist 80 Jahre alt geworden. Er war Mitglied des Gemeinderates der ehemaligen selbstständigen Gemeinde Eitzweiler und anschließend 30 Jahre Ortsvorsteher in dem kleinen Freisener Ortsteil.

 Der heutige Ortsvorsteher Gerald Linn (links) gratulierte Ernst Linn zum 80. Geburtstag.

Der heutige Ortsvorsteher Gerald Linn (links) gratulierte Ernst Linn zum 80. Geburtstag.

Foto: Linn

Weiter war er unter anderem lange Jahre Mitglied des Kreistages St. Wendel, des Gemeinderates Freisen, im SPD Kreis- und Landesverband. Daneben war er als Postbeamter viele Jahre Vorsitzender der Deutschen Postgewerkschaft im Landkreis St. Wendel, im Landesvorstand der Postgewerkschaft und als örtlicher Personalrat in St. Wendel und im Bezirkspersonalrat in Saarbrücken aktiv. In Eitzweiler war Ernst Linn außerdem Jagdvorsteher, Vorsitzender des Vereins der Garten- und Naturfreunde Eitzweiler und gründete 1982 die Singgruppe Eitzweiler und übernahm den Vorsitz. Eng mit dem Namen Ernst Linn verbunden ist beispielsweise die Gestaltung des Spiel- und Festplatzes in der Etzwies, des Dorfplatzes mit Brunnenanlage sowie der Umgestaltung der ehemaligen Volksschule zum Dorfgemeinschaftshaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort