1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Live im Sitzungssaal: Eric Maas und seine Gitarre rockten den Freisener Sitzungssaal

Live im Sitzungssaal : Eric Maas und seine Gitarre rockten den Freisener Sitzungssaal

() Das Experiment, einen Solo-Künstler mit eigenen Songs in den Freisener Sitzungssaal einzuladen, ist geglückt: Eric Maas, Singer und Songwriter aus dem Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Luxemburg, präsentierte sich bei der Konzertreihe „Live im Sitzungssaal“ rockig und akustisch zugleich. Inspiriert von Künstlern wie Jack Johnson, Ed Sheeran und vor allem den Beatles hat er sich das Singen und Gitarre spielen nach eigenen Angaben selbst beigebracht. Auch seine Texte schreibt er selbst.

Das war in Freisen deutlich zu spüren. Maas überzeugt durch sein virtuoses Gitarrenspiel. Seine angenehme Stimme und die Art der Präsentation seiner Songs in englischer und französischer Sprache taten ihr Übriges dazu.

Das nächste Konzert in der Reihe „Live im Sitzungssaal“ startet am Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr. Dann werden Stereo Kai (Kai Sonnhalter und Kai Werth mit Band) sich im Freisener Rathaus die Ehre geben. Die Band spielte als Support bei der Sommer Open-Air-Tour von PUR vor 60 000 Menschen – und jetzt live im Sitzungssaal.