Erfolgreicher Doppelpass für eine gute Sache

Freisen · "Es war ein voller Erfolg", sagte Andrea Djifroudi, die Sprecherin der Birkenfelder Stefan-Morsch-Stiftung. Mehr als 50 Spender hatten sich am Sonntag beim "Heimspieltag" in Freisen für die Stammzellenspenderdatei registrieren lassen. Die sportartübergreifende Aktion der Saarlandliga-Handballerinnen und der Verbandsliga-Fußballer war für die Stiftung eine Premiere. "Gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen Sportarten haben wir noch keine Aktion durchgeführt", sagt Djifroudi. Der Doppelpass für die gute Sache funktionierte perfekt. Die ersten potenziellen Lebensretter hatten während der Halbzeitpause des Fußballspiels im Bruchwaldstadion ihre Speichelprobe abgegeben. "Wenn wir helfen können, sind wir dabei", meinte FCF-Co-Trainer Sebastian Schad. Beide Teams gewannen übrigens ihr Heimspiel. Der FC Freisen schlug den bisherigen Tabellen-Zweiten SV Merchweiler mit 3:1 (wir berichteten). Die Handballerinnen des FC Schwarzerden gewannen gegen die HSG Saarbrücken mit 23:20. In der Tabelle ist Schwarzerden nun mit 8:4 Punkten Vierter und muss morgen um 16.45 Uhr beim Tabellenfünften HSG Ottweiler-Steinbach ran.

Zum Thema:

Am RandeSpitzenspiel und Kellerduell in der Handball-Saarlandliga der Frauen: Der mit seinen 10:0 Zählern noch verlustpunktfreie Tabellendritte FSG Oberthal-Hirstein tritt am Sonntag um 16.30 Uhr zum Gipfeltreffen der Liga bei Ligaprimus HC Schmelz an, der 11:1 Punkte auf dem Konto hat. Zuletzt siegte die FSG am vergangenen Sonntag mit 27:24 gegen den TV Birkenfeld-Nohfelden. Der TV ist weiter Drittletzter der Tabelle. Am Sonntag um 15 Uhr kommt es nun in Birkenfeld zum Kellerduell gegen den Vorletztem, die HSG Marpingen-Alsweiler II. Die feierte am vergangenen Sonntag mit dem 18:18 gegen Ottweiler ihren ersten Punktgewinn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort