Elm F. und The Rooks bei "Live im Sitzungssaal" in Freisen

Live im Sitzungssaal in Freisen : Songs im Jazz-Stil live im Sitzungssaal

Volles Haus und eine tolle Stimmung: Auch das letzte Konzert vor der Sommerpause unter dem Motto „Live im Sitzungssaal“ in Freisen kam gut an. Drummer Elmar Federkeil war mit seiner Band Elm F. & The Rooks ins Rathaus gekommen.

Das Trio präsentierte Songs der Rock-, Pop- und Jazzmusik angenehm leise und meistens im Bossa-, Clubjazz- oder Reggae-Stil. Unterstützt wurde Federkeil vom  Leadsänger und Pianisten Kai Werth aus Mainz sowie von Andrew  Lauer aus Ansbach/Nürnberg am Bass und am Gesang. Für Kai  wurde der gemeindeeigene Flügel aus der Ecke des Sitzungssaales gerollt und auf der Bühne platziert. Virtuos präsentierte Kai Werth das  Instrument. Beim letzten Song „Walking in Memphis“ von Marc Cohn stand das begeisterte Publikum und forderte singend und klatschend eine Zugabe.

Nächstes Livekonzert ist das Oldie-Night-Open-Air, am Samstag, 27. Juli, mit den Earls und MEP-Live.

www.freisen.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung