1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Eitzweiler Singgruppe sucht dringend Unterstützung

Eitzweiler Singgruppe sucht dringend Unterstützung

Während der Jahreshauptversammlung der Singgruppe Eitzweiler lobte Vereinsvorsitzender Gerald Linn die stete Unterstützung durch Sänger aus Nohfelden und Reitscheid und stellte fest: "Ohne diese Sänger wäre ein Auftritt bei uns nicht mehr möglich".

Linn dankte dem Dirigenten Erich Jener und den Sängern für ihr Engagement. Die Kameradschaft unter den Sängern sei ausgezeichnet, die Zusammenarbeit im Vorstand prima. Als Ortsvorsteher sei er sehr froh darüber, dass die Singgruppe gemeindliche Veranstaltungen umrahme, so Linn: "Unsere kleine Singgruppe existiert seit 33 Jahren und ist in dem 220 Einwohner zählenden Eitzweiler ein wichtiger Kulturträger". Damit es in Zukunft so bleiben kann, sind unbedingt neue Sänger erforderlich. Die Sänger treffen sich donnerstags zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr in der Dorfstubb zur Probe.

Der Vorstand der Singgruppe: Gerald Linn (Vorsitzender), Gerd Gelzleichter (Stellverteter und Laufkassierer), Ernst Linn (Kassierer und Notenwart), Wendelin Zeyer (Schriftführer). Beisitzer sind Kurt Linn, Siegfried Vier und Horst Mampe. Ehrenvorsitzender ist der Vereinsgründer der Singgruppe Ernst Linn.