Eitzweiler lädt zum Neujahrsempfang

Empfang : Eitzweiler Bürger heißen das neue Jahr willkommen

Der Eitzweiler Ortsrat veranstaltet seinen Neujahrsempfang traditionell im Dorfgemeinschaftshaus. Dieses Mal allerdings an einem Sonntag, und zwar am 13. Januar. „Der Neujahrsempfang findet erstmals sonntags statt und beginnt mit einem gemeinsamen Dorffrühstück“, kündigt Ortsvorsteher Gerald Linn an.

Ehrengast ist demnach Eugen Roth. Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes/Saar werde zur aktuellen Situation der Arbeitnehmer und Rentner im Saarland sprechen. Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD) werde gemeinsam mit Ortsvorsteher Gerald Linn die Teilnehmer begrüßen.

Das Unterhaltungsprogramm gestalten nach Angaben Linns die Singgruppe Eitzweiler unter der Leitung von Erich Jener sowie die Eheleute Heidemarie und Gerd Gelzleichter – mit einem Sketch. Zu dem Neujahrsempfang sei die gesamte Dorfbevölkerung eingeladen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung