Der Nachwuchs wurde beringt Ein Storchenmädchen für Oberkirchen

Oberkichen · Oberkirchen hat ein neues Gemeindemitglied. Ein Storchenmädchen. Der Nachwuchs wurde nun offiziell beringt.

 Mit diesem Hubsteiger wurde der promovierte Naturwissenschaftler zum Storchennest hochgefahren.

Mit diesem Hubsteiger wurde der promovierte Naturwissenschaftler zum Storchennest hochgefahren.

Foto: Jennifer Fell

Der langersehnte Nachwuchs im Storchennest in Oberkirchen, das sich auf einem Privatgrundstück unweit der Quackenmühle befindet, ist von Dr. Norbert Fritsch beringt worden. Der Direktor des Neunkircher Zoos wurde mit einem Hubsteiger in die Höhe gefahren, damit er das Adebarküken, das erste, das an dem Oberkircher Standort das Licht der Welt erblickte, begutachten und ihm den Ring anlegen kann, der es für den Rest seines Lebens begleiten wird.