Durch Haupersweiler führt bis heute die Ostertalbahn

Haupersweiler · Der heutige Freisener Ortsteil Haupersweiler war nicht immer eine saarländische Kommune. Erst 1947 kam das Dorf zum St. Wendeler Land, damals noch unter französischer Verwaltung. Einige Haupersweiler gingen den Weg zurück: 2003 regelte ein Staatsvertrag mit Rheinland-Pfalz, die Straße Gass ans rheinland-pfälzische Herchweiler anzugliedern.

 Haupersweiler. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Haupersweiler. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Heute zählt der Ort knapp 600 Einwohner. Der Museumszug der Ostertalbahn macht hier Station.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort