Diebe brechen in zwei Schulen im Landkreis ein

Oberkirchen · () Gleich zwei Einbrüche in einer Nacht beschäftigen derzeit die Polizei. In beiden Fällen waren Schulen die Ziele der Diebe. Wie die Polizei berichtet, brachen Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag in die Grundschule in Oberkirchen ein. Sie hebelten die Eingangstür auf. Und zwar, wie die Beamten es beschreiben, recht brachial. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude nach Wertsachen. Es wurde Geld geklaut.

In der gleichen Nacht war auch die Grundschule in Niederkirchen das Ziel von Einbrechern. Hier brachen die Täter ein Fenster auf. Im Gebäude suchten sie nach Wertsachen. In diesem Fall wurde nichts gestohlen, aber ein größerer Sachschaden durch den Einbruch verursacht. Die Ermittler gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort