„Die Vorfreude ist einfach riesig“

Freisen · An diesem Samstag steigt für die Volleyballerin des SSC Freisen das Spiel der Spiele. Um 18.30 Uhr empfängt der SSC den Lokalrivalen TV Lebach, der dazu noch als Spitzenreiter in die Bruchwaldhalle kommt. SSC-Mittelblockerin Vanessa Fox erwartet eine enge Partie.

Für die Volleyballer des Drittligisten TV Bliesen und ihre Fans geht es in dieser Woche Schlag auf Schlag. Nur eine Woche nach der bitteren 1:3-Heimniederlage gegen den TuS Kriftel gastiert an diesem Samstag, 20 Uhr, bereits das nächste hessische Team im Sportzentrum St. Wendel:

Aus der Nähe von Wetzlar reist der TV Waldgirmes ins Saarland. Der ehemalige Zweitliga-Club verfügt über einen erfahrenen Kader, ist derzeit Tabellen-Fünfter und bezwang Bliesen im Hinspiel im entscheidenden fünften Satz. Bliesen dagegen krebst weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz herum. Trainer Gerd Rauch sah sein Team gegen Kriftel zwar im Vergleich zur 1:3-Auswärtsniederlage bei den LAF Sinzig deutlich verbessert und war nicht unzufrieden mit dem Auftritt gegen Kriftel. "An der Tabellensituation konnten wir allerdings noch nichts ändern. Das wollen wir jetzt aber gegen Waldgirmes tun", blickt Rauch auf das zweite Heimspiel des Jahres.

Ein Grund für seinen Optimismus: Mannschaftsführer Max Jungmann zeigte nach seiner Verletzungspause zuletzt eine klar aufsteigende Form und soll auch diesen Samstag wieder Verantwortung tragen und für Druck im Angriff sorgen. Auch der wiedergenesene Mittelblocker Lukas Kaiser absolvierte nach langer Zeit wieder ein Heimspiel und wird an diesem Samstag wohl von Beginn an spielen.

Nur wenige Stunden zuvor kann die zweite Mannschaft des TV Bliesen in der Oberliga mit einem Sieg gegen den VSC Guldental ihre Titelchancen wahren und dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Mainz auf den Fersen bleiben. Spielbeginn ist hier um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort