Oktoberfest in Berglangenbach Saarländer feierten beim deutsch-amerikanischen Oktoberfest

Baumholder · Auf den Tischen haben die in Dirndl und Lederhosen gekleideten Gäste des Oktoberfestes selten gestanden. Am Freitag in der Berglangenbacher Markthalle (Kreis Birkenfeld) aber schon. Das freute Bürgermeister Bernd Alsfasser, der zu diesem Event Jahr für Jahr einlädt, besonders.

 Bürgermeister Bernd Alsfasser (rechts) überreicht Jan Schmidt aus Walhausen eine Auszeichnung.

Bürgermeister Bernd Alsfasser (rechts) überreicht Jan Schmidt aus Walhausen eine Auszeichnung.

Foto: Bernd Mai

„Die Stimmung war phänomenal“, sagt Alsfasser. Dies sei umso schöner, da  das Fest – wie so viele andere Veranstaltungen auch, zwei Jahre wegen Corona pausieren musste. Es sei eine gute Gelegenheit, abseits der dienstlichen Verpflichtungen miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu feiern. Sich kennenzulernen und Abschied zu nehmen und sich nach langer Zeit wiederzusehen.