Der beste Ballermann des Landes

Freisen · Sagenhafte 80 Treffer erzielte Luca Schmidt vom FC Freisen II in der abgelaufenen Saison, drei weitere bisher in der Aufstiegsrunde. Damit ist er der beste Torjäger des Landes. Morgen kämpft Schmidt mit dem Team um den Bezirksliga-Aufstieg.

 Und wieder mal lässt er es krachen: Im Aufstiegsspiel gegen Bruchhof traf Luca Schmidt zum 1:0 (Foto) und zum 2:0. In der regulären Saison hatte er in 28 Spielen schon 80 Mal zugeschlagen. Foto: SPELLBYNDER

Und wieder mal lässt er es krachen: Im Aufstiegsspiel gegen Bruchhof traf Luca Schmidt zum 1:0 (Foto) und zum 2:0. In der regulären Saison hatte er in 28 Spielen schon 80 Mal zugeschlagen. Foto: SPELLBYNDER

Foto: SPELLBYNDER

Durch einen 2:1-Sieg gegen den FSV Jägersburg III hat sich die SG Hirstein-Gehweiler am Sonntag den Einzug ins Finale der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gesichert. "Wir haben die beste erste Halbzeit der Saison gespielt", urteilte Hirsteins Vorsitzender Christian Schwan. Valentino Fontanini (20.) und Benjamin Seibert (35.) trafen für die SG. Allerdings überlegte Jägersburg gestern noch, Protest gegen die Spielwertung einzulegen. Der Grund: Hirstein wechselte vier Mal, wie es bei Kreisliga-Partien erlaubt ist. In den Regularien des SFV ist aber nicht klar festgelegt, ob in der Aufstiegsrunde auch vier Mal gewechselt werden darf. Jägersburgs Sportvorstand Werner Finken sagte gestern: "Die vierte Auswechslung erfolgte in der Nachspielzeit. Ich bin der Meinung, wir sollten das Ergebnis sportlich akzeptieren. Wir werden uns aber heute Abend noch im kleinen Vorstandskreis zusammensetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort