1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Das Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein wird 60 Jahre alt

Tag der offenen Tür : Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein wird 60 Jahre

Das Artillerielehrbataillon 345 lädt am Samstag, 31. August, von 10 bis 18 Uhr, zu seinem 60-jährigen Bestehen in die Klotzbergkaserne nach Idar-Oberstein. Die Bundeswehr bietet eine statische und dynamische Waffenschau an.

Zudem haben Besucher die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Sie können zum Beispiel einen Nachtsichtparcours auf eigene Faust erkunden. Das Panzerüberrollen, bei dem ein Bergepanzer eindrucksvoll seine Fähigkeiten demonstriert, indem er über ein Kleinfahrzeug fährt, stehe ebenfalls auf der Agenda, teilt der Sprecher des Verbandes mit. Die Jazz-Combo des Heeresmusikkorps und der Reservistenmusikzug Idar-Oberstein begleiten die Veranstaltung musikalisch.

Parkmöglichkeiten sind auf dem Festplatz Vollmersbach. Von dort aus fährt den ganzen Tag über ein Shuttle-Bus zur Kaserne, teilt der Sprecher weiter mit.