Clos beendet Thalexweilers Titelträume

Freisen · Die Fußballer des FC Freisen haben im Abstiegskampf der Verbandsliga Nordost ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Freitag gewann die Mannschaft von Trainer Christian Schübelin ihr Auswärtsspiel bei der ambitionierten SG Thalexweiler-Aschbach mit 3:0 (1:0) und beendete damit alle Titelträume der Gastgeber.

 Patrick Clos traf erstmals nach sechs Spielen. Foto:

Patrick Clos traf erstmals nach sechs Spielen. Foto:

"Wir haben kein Gegentor zugelassen, und Patrick Clos hat endlich wieder getroffen", freute sich Schübelin. Sechs Spiele in Folge hatte Clos Ladehemmung, am Freitag landete ein abgefälschter Weitschuss schon nach drei Minuten zum 1:0 im Kasten. Kurz vor dem Seitenwechsel kassierte SG-Angreifer Mathias Zimmer nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Nachdem Freisen lange Zeit kein Kapital aus der Überzahl gezogen hatte, nutzte Clos nach einer Stunde einen Konter zu seinem zweiten Treffer. In der Schlussminute war Lukas Werner zur Stelle und traf im Anschluss an eine Ecke zum 3:0-Endstand. Freisen hat nun 21 Punkte auf dem Konto und belegt Platz elf in der Tabelle. Am nächsten Sonntag, 15 Uhr, empfängt der FCF den Neunten SV Habach.

Auf dem kleinen Platz in Habach wurde am vergangenen Sonntag das Zwischenhoch des VfB Theley gestoppt. Die Platzherren waren nach einer halben Stunde durch Andreas Gräsel mit 1:0 in Führung gegangen. "In der zweiten Hälfte haben wir alles nach vorne geworfen, eine richtige Abschlusssituation hatten wir aber nicht", bedauerte VfB-Spielertrainer Nico Lalla. Stattdessen musste Theley in der Schlussphase noch zwei Kontertore zum 0:3 hinnehmen. Der VfB belegt mit 27 Punkten weiter Platz sieben und trifft am nächsten Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel auf den Drittletzten SV Furpach.

"Wir haben kläglich gespielt", ärgerte sich Christian Joseph, der Trainer des VfL Primstal II, über die 1:3-Schlappe beim Tabellenzehnten Palatia Limbach. Am Sonntag, 14.30 Uhr, kommt Spitzenreiter Homburg II zum Tabellensechsten nach Primstal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort