Fußball-Verbandsliga Schübelin hört am Saison-Ende als Trainer in Freisen auf

Freisen · Am heutigen Freitag, 19.15 Uhr, beenden die Verbandsliga-Fußballer des FC Freisen mit der Partie beim FC Palatia Limbach das Fußballjahr 2022. Für die Saison 2023/24 muss sich der Verein einen neuen Trainer suchen.

 Christian Schübelin hatte beim FC Freisen acht Jahre lang viel Erfolg. Er führte die Mannschaft aus der Landesliga zurück in die Verbandsliga - und etablierte sie im Vorderfeld.

Christian Schübelin hatte beim FC Freisen acht Jahre lang viel Erfolg. Er führte die Mannschaft aus der Landesliga zurück in die Verbandsliga - und etablierte sie im Vorderfeld.

Foto: Fabian Kleer

Christian Schübelin hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass er nach der Runde als Trainer in Freisen aufhört. „Vor drei Wochen habe ich mich dazu entschlossen. Acht Jahre sind am Ende eine lange Zeit“, sagt der 42-jährige Übungsleiter, der lange über sein Entscheidung gegrübelt hat. Denn in Freisen habe er viele gute Bekannte und mit den Spielern seien über die Jahre Freundschaften gewachsen. „In diesem Jahr haben wir zwischendrin tollen Fußball gespielt, aber ich musste jetzt für mich einen Schlussstrich ziehen, was aber nicht heißt, dass ich nach der Saison ein Sabbatjahr mache“, sagt Schübelin.