Eid geleistet Scheer in Freisen vereidigt

Freisen · „So wahr mir Gott helfe.“ Mit diesen Worten enden meist die Vereidigungen. Auch die von Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD, links), den der Beigeordnete Daniel Erbes in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend vereidigte.

 „So wahr mir Gott helfe.“ Mit diesen Worten enden meist die Vereidigungen. Auch die von Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD), den der Beigeordnete Daniel Erbes in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend vereidigte. Erbes hatte viel Lob für den Rats-Chef übrig, der seit sieben Jahren die Geschicke der Gemeinde leitet, listete die  Erfolge  des „Machers“ auf. „Er hat sich kein großes Denkmal gesetzt, sondern viele kleinere Projekte in allen Ortsteilen verwirklicht“, so Erbes. „Man kann es kaum fassen; sieben Jahre sind schon vorbei“, sagte denn auch der Bürgermeister, dessen zweite Amtszeit am 1. Oktober beginnt – und ging zur Tagesordnung über. him/Foto: Melanie Mai

„So wahr mir Gott helfe.“ Mit diesen Worten enden meist die Vereidigungen. Auch die von Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD), den der Beigeordnete Daniel Erbes in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend vereidigte. Erbes hatte viel Lob für den Rats-Chef übrig, der seit sieben Jahren die Geschicke der Gemeinde leitet, listete die Erfolge des „Machers“ auf. „Er hat sich kein großes Denkmal gesetzt, sondern viele kleinere Projekte in allen Ortsteilen verwirklicht“, so Erbes. „Man kann es kaum fassen; sieben Jahre sind schon vorbei“, sagte denn auch der Bürgermeister, dessen zweite Amtszeit am 1. Oktober beginnt – und ging zur Tagesordnung über. him/Foto: Melanie Mai

Foto: Melanie Mai

Erbes hatte viel Lob für den Rats-Chef übrig, der seit sieben Jahren die Geschicke der Gemeinde leitet, listete die  Erfolge  des „Machers“ auf. „Er hat sich kein großes Denkmal gesetzt, sondern viele kleinere Projekte in allen Ortsteilen verwirklicht“, so Erbes. „Man kann es kaum fassen; sieben Jahre sind schon vorbei“, sagte denn auch der Bürgermeister, dessen zweite Amtszeit am 1. Oktober beginnt – und ging zur Tagesordnung über. him/Foto: Melanie Mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort