Jetzt braucht’s nur noch etwas Regen Asweiler Blühfläche wurde hergerichtet

Asweiler · Jetzt kommt noch ein Insektenhotel dazu.

„Die Arbeiten an der innerörtlichen Blühfläche in Asweiler stehen kurz vor dem Abschluss. Die Rasenfläche wurde eingesät“, berichtet der Asweiler Ortsvorsteher, Harald Borger. Mitglieder des Ortsrates hätten die Standfläche für die Aufstellung eines Insektenhotels mit Infotafeln und einer Sitzgelegenheit hergerichtet. Das Insektenhotel sei von Katrin Haupenthal, Vorsitzende des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins, hergestellt worden. „Obwohl die Blühfläche bedingt durch die Trockenheit noch nicht wie gewünscht aufblüht, soll sie dazu beitragen, einer Vielzahl von Insekten einen Lebensraum zu bieten“, erläutert Borger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort