Belgier fuhr unter Drogeneinfluss und mit falschen Kennzeichen

Freisen · Unter Drogeneinfluss Auto gefahren - das ist nur eines von mehreren Vergehen, die einem 29-jährigen Belgier vorgeworfen werden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Türkismühle kontrollierte am Fastnachtssamstag zur Mittagszeit den Autofahrer in Nähe der A 62 in Freisen . Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zuvor in Freisen einen schwarzen VW-Golf gekauft hatte.

An diesem Golf hatte er kurzerhand nicht zu dem Wagen gehörende belgische Kennzeichen montiert, um den Pkw nach Belgien zu überführen, berichtet die Polizei . Die Beamten bemerkten zudem bei dem Mann Anzeichen von Drogenkonsum. Auf der Dienststelle bestätigte sich nach einem Drogenvortest, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurden eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den belgischen Staatsangehörigen wurden verschiedene Strafanzeigen eingeleitet, so wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Ausländerpflichtversicherungsgesetz, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie der Abgabenordnung und dem Verdacht eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Hinzu kommen noch Ordnungswidrigkeiten wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen Fahrens ohne Zulassung. Zudem erwartet den Pkw-Fahrer zukünftig ein Fahrverbot für Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort