Autoklau in Freisen endet nach Flucht in Neunkircher City

Freisen · Diese Gelegenheit hat sich ein junger Dieb nicht nehmen lassen. So setzte er sich in ein Auto, welches sein Besitzer mit laufendem Motor hat stehen lassen. So passiert nach Angaben der St. Wendeler Polizei vom Donnerstag bereits am Neujahrsmorgen.

Demnach nutzte der junge Mann an jenem Tag gegen 10.40 Uhr die Chance an der Aral-Tankstelle in Freisen , während das Opfer aus dem Landkreis Kusel im Shop einkaufte. Der 20-jährige Täter stieg in den verwaisten Wagen ein und drückte auf die Tube. Zuerst ging's in Richtung Freisener Ortsmitte. Weiter zog es ihn nach Neunkirchen/Saar. Kurz vor der Kreisstadt auf der B 41 soll er nach Zeugenaussagen mehrere Beinaheunfälle provoziert haben. Wenig später entdeckten Ermittler den gestohlenen weißen Nissan-Note mitten auf einer Straße im Neunkircher Gebiet Gneisenauflöz. Heck, Front und rechte Seite waren ramponiert.

Es dauerte nicht lange, bis die Beamten herausfanden: Der mutmaßliche Dieb stammt aus Ottweiler. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei setzt bei ihren Ermittlungen auf Zeugen, die etwas zu der Flucht sagen können oder sogar selbst dadurch gefährdet wurden.

Kontakt zur Polizeiinspektion in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort