Einsatz am Samstagmittag Brennender Transporter auf der A 62 fordert Freisener Feuerwehrleute

Birkenfeld · Wegen des vielen Rauchs musst die Fahrbahn im Bereich zwischen Ab- und Auffahrt Birkenfeld zeitweise vollgesperrt werden.

 Löschbezirk Freisen rückt am Samstagmittag zu einem brennenden Fahrzeug auf der A 62 aus.

Löschbezirk Freisen rückt am Samstagmittag zu einem brennenden Fahrzeug auf der A 62 aus.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Der Notruf ist am Samstag um 12.16 Uhr bei der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg eingegangen. Der Melder informierte über einen PKW-Brand auf der A 62.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtet, rückten daraufhin Freisener Feuerwehrleute in Fahrtrichtung Trier aus. Zwischen der Abfahrt und Auffahrt Birkenfeld entdeckten sie den Transporter der Marke Opel, der im vorderen Bereich brannte. Beim Eintreffen breitete sich das Feuer bereits auf den angrenzenden Grünstreifen weiter aus.

Auto auf der A 62 bei Birkenfeld gerät in Brand
Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

„Durch die starke Rauchentwicklung musste der Bereich zwischen Ab- und Auffahrt voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Birkenfeld umgeleitet“, berichtet der Sprecher weiter.

Verletzt worden sei niemand. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Brandherde untersucht. Über die Ursache des Brandes und die Höhe des entstandenen Schadens konnte der Feuerwehr-Sprecher keine Angaben machen. Im Einsatz waren der Löschbezirk Freisen und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort