1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Ausgesetzt: Nächster Almabtrieb erst wieder 2016

Ausgesetzt: Nächster Almabtrieb erst wieder 2016

Der Almabtrieb in Haupersweiler wird in diesem Jahr ausfallen. Er werde mit neuem Konzept 2016 wieder durchgeführt, hieß es in der Jahreshauptversammlung des AH-Dorf- und Kulturvereins Haupersweiler . Der Vorsitzende Edmund Weigerding berichtete über das Geschäftsjahr 2014/15. Dort stand der Almabtrieb im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

2500 Euro aus dem Gesamterlös spendete der Verein für soziale Zwecke. Im vorigen Jahr wurden der Bouleplatz und die Boulehütte erneuert, ein Grillplatz mit Sitzgarnituren wurde hergerichtet. Eine Radtour und Kegelabende sind wieder in der Planung und eine Mehrtagesfahrt soll organisiert werden, so auch der Besuch des Ochsenrennens in Münsing. Vorgesehen ist auch ein französisch-italienischer Boule-Abend. Ortsvorsteher Franz-Josef Danneck warb um Zuschüsse für die Sanierung der Spielgeräte auf dem Spielplatz und für andere Projekte.

Der Vorstand des AH-Dorf- und Kulturvereins Haupersweiler : Vorsitzender ist Edmund Weigerding, sein Stellvertreter Dirk Pauli, Geschäftsführer und Schriftführer ist Charly Köther, Kassenwart Gunther Danneck, Beisitzer sind Michael Fischer, Bernhard Breidt, Torsten Krüger und Toni Lehnert.