1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Ausbilder Schmidt gastiert im Freisener Kolpinghaus

Ausbilder Schmidt gastiert im Freisener Kolpinghaus

Er kommt aus der Region, aus Idar-Oberstein, hat mehr als 100 000 CDs verkauft und einen Kinofilm gedreht; am Freitag, 14. November, 20.30 Uhr, gastiert er im Kolpinghaus in Freisen : Ausbilder Schmidt.

Sein Programm heißt "Schlechten Menschen geht es immer gut". Ausbilder Schmidt passt auf, dass unsere, wie er sagt "piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb-Gesellschaft" nicht eine Generation von "Bettnässenden Ja-Sagern" heran zieht. Jaaaa, wer will denn beim Fußball die stille Treppe statt der roten Karte? Wer will denn zu einer Politesse sagen "Ja Sie haben recht, es tut mir leid" anstatt sie in Grund und Boden zu beschimpfen. Und nein, wir wollen keinen Unisextarif für die Kindergartengebühr. Jungs kloppen sich und Mädchen ziehen sich an den Haaren. In seinem Abendprogramm geht Holger Müller , der Erfinder und Darsteller der Bühnenfigur "Ausbilder Schmidt" noch mehr auf aktuelle und politische Themen ein.

Ob Stand up, Improvisation, Tanzeinlage, Parodien und und und. Der Uniformierte zappt sich durch alle Genres der Kleinkunst und hält das Tempo.

Ausbilder-Schmidt.de