Skat-Turnier Auf Punktejagd beim SPD-Skatturnier

Oberkirchen · (red) Der SPD-Ortsverein führte an Allerheiligen erneut sein traditionelles Skatturnier im Pfarrheim in Oberkirchen durch. Teilnehmer aus der Großgemeinde, dem benachbarten Rheinland-Pfalz und sogar aus Sulzbach und St. Ingbert waren der Einladung von Organisator Peter Berwanger und dem Team des Ortsvereins gefolgt. Mit dem Skatspieler und ehemaligen Ministerpräsidenten des Saarlandes, Reinhard Klimmt, konnte der SPD-Ortsverein auch einen Ehrengast in Oberkirchen begrüßen.

 Karl-Josef Scheer, Daniel Künzer, Turnier-Sieger Ronny Pickard, Reinhard Klimmt, Willi Jung und Hubert Keller (von links) bei der Ehrung.

Karl-Josef Scheer, Daniel Künzer, Turnier-Sieger Ronny Pickard, Reinhard Klimmt, Willi Jung und Hubert Keller (von links) bei der Ehrung.

Foto: Peter Berwanger

Insgesamt 46 Spieler gingen an elf Tischen auf Punktejagd. Nach drei Runden mit jeweils 24 Partien konnte Ronny Pickard aus München (gebürtig aus Oberkirchen) mit 2749 Punkten den Sieg für sich verbuchen. Hubert Keller mit 2205 Punkten belegte Platz zwei und Willi Jung erreichte den dritten Rang mit 1910 Punkten. Beide kommen aus dem Nachbarort Freisen. Damit blieben die ersten drei Preise in der Großgemeinde Freisen. Die ersten 15 Plätze wurden jeweils mit einem Präsent prämiert. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Karl-Josef Scheer und Reinhard Klimmt, der zugleich die Schirmherrschaft übernommen hatte, durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort