1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Auch Nikolaus ließ sich in Grügelborn blicken

Auch Nikolaus ließ sich in Grügelborn blicken

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert veranstalten der Ortsrat und die örtlichen Vereine den Grügelborner Weihnachtsmarkt. Auch am Wochenende war die Mehrzweckhalle wieder weihnachtlich geschmückt. Zahlreiche Besucher kamen, um sich in Adventsstimmung versetzen zu lassen. Grundschulkinder begrüßten den Nikolaus (Hans Albert Alles) mit Gedichten und Weihnachtsliedern, die sie mit Georgette Backes einstudiert hatten.

Vor der Veranstaltung in der Mehrzweckhalle fand in der Pfarrkirche für die Kinder ein Nikolausgottesdienst mit Pastor Peter Schwan statt, in dem die Nikolauslegende vorgetragen wurde. Eine gute Grundlage, um später dem heiligen Mann dann auch von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen.