Auch Elefanten wollen tanzen

Trommeln, singen, tanzen, fantasieren konnten die Kinder in der katholischen Kindertagesstätte Regenbogen Oberkirchen bei der Aktion "Wir sind in Bewegung" mit Dédé Mazietele. "E-le-fan-ten, Af-ri-ka" hörte man es laut durch die Halle schallen.

Dabei wurden die Wörter gemeinsam mit den Kindern rhythmisch geklatscht und auch auf den von Dédé Mazietele mitgebrachten Trommeln getrommelt. Hierbei gab es auch noch viele andere Wörter, die geklatscht und getrommelt wurden.

Das von Dédé selbst komponierte Lied: "Wir sind in Bewegung" wurde zum Ohrwurm, und keiner stand bei "Waka, waka" mehr still. Dabei wurden die Kinder von ihm mit Gitarre und Trommel begleitet. Auch das Lied: "Ya solo" versetzte die Kinder in Begeisterung. Alle hörten gespannt bei den lustigen Geschichten zu, in denen die Ameise groß und der Elefant klein waren. Zum Abschluss hatte Dédé noch eine besondere Überraschung dabei. Jedes Kind bekam von ihm seine CD geschenkt.