Alexander Becker bleibt Vorsitzender der CDU Freisen

Freisen · Beim Gemeindeverbandsdelegiertentag der Christdemokraten wählte der Gemeindeverband Freisen einen neuen Vorstand. Alexander Becker wurde dabei als Vorsitzender wiedergewählt. In seinem Bericht ging Becker auf die politische Arbeit der vergangenen beide Jahre ein. Er stellte den Delegierten seine Ideen für die nächsten beiden Jahre vor.

So wurde in den vergangenen Jahren das Thema "Pflege, Notfallmappe, Vorsorge, Versorgung" mit verschiedenen Fachreferenten und politischen Entscheidungsträgern besprochen. Neben dem Bericht über die politische Arbeit in Orts-, Gemeinde- und Kreistag ging Becker auch auf die gesellschaftspolitische Arbeit im Gemeindeverband ein, so auch auf das Familien-/Sommerfest.

In seinem Grußwort ging der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Veit auf die gute Arbeit des CDU-Gemeindeverbandes ein. In den vergangenen beiden Jahren habe sich viel in der Gemeinde-CDU getan. Darüber hinaus blickte Veit auf die bevorstehende Landtagswahl und stellte den Delegierten die Wahlkampfkampagne vor.

Zum Thema:

Auf einen Blick Der Vorstand: Vorsitzender: Alexander Becker, Stellvertreter: Jens Scheer und Georgette Backes, Schriftführer: Uwe Schlimmer, Schatzmeisterin: Brigitte Klein, Orgaleiter: Carlo Gelzleichter, Referent für Jugendfragen: Christian Lange , Referent für Präventionsarbeit: Gerhard Bier, Referent für Gesundheitsmanagement: Reiner Werth, Referent für Kommunalfinanzen: Christoph Rudolphy, Referent für Mitgliederfragen: Tanja Schmitt, Öffentlichkeitsarbeit: Mathias Schneider, Neue Medien: Markus Schmitt. Beisitzer: Hans-Albert Alles, Heiko Dillinger, Paul Haupenthal, Monika Linn, Sandra Morgenstern, Josef Schmidt, Thomas Haßdenteufel, Elmar Schmidt, Madeleine Bonenberger. Vorsitzende der Frauen-Union: Liane Bonenberger; Vertreter der Seniorenunion: Günter Scheer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort