Volleyball Trotz dickem Auge den Durchblick bewahrt

Freisen · Volleyball-Zweitligist SSC Freisen hat nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg feiern können. Der SSC besiegte Waldgirmes mit 3:2. Im entscheidenden Tie-Break trumpfte Alica Zimmer groß auf – obwohl sie angeschlagen war.

 Alica Zimmer (hinten) hat abgezogen – und vom Block des TV Waldgirmes fliegt der Ball ins Aus. Zimmer gelang im entscheidenden Tiebreak nahezu alles, von den 15 Punkten des SSC Freisen gelangen ihr alleine sechs.  Foto: B&K

Alica Zimmer (hinten) hat abgezogen – und vom Block des TV Waldgirmes fliegt der Ball ins Aus. Zimmer gelang im entscheidenden Tiebreak nahezu alles, von den 15 Punkten des SSC Freisen gelangen ihr alleine sechs. Foto: B&K

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Mit einem Kühlpad im Gesicht sitzt Alica Zimmer im dritten Satz auf der Auswechselbank. Die 26-jährige Volleyballerin des Zweitligisten SSC Freisen hatte kurz zuvor einen Schmetterball mitten auf das linke Auge bekommen – und musste deshalb das Feld verlassen. „Am Anfang habe ich alles etwas verschwommen gesehen und es tut auch jetzt noch ein wenig weh“, berichtet die Außenangreiferin nach der Partie. Aber Zimmer biss auf die Zähne – und kehrte ans Netz zurück.