Volleyball Ein letztes Mal alle Kräfte bündeln

Freisen · Das Jahr 2021 war für die Volleyballerinnen des SSC Freisen äußerst erfolgreich, aber auch anstrengend. Trainerin Schumacher hat bei vielen Spielerinnen einen leeren Akku ausgemacht. Im letzten Heimspiel will der SSC aber noch mal Gas geben.

 Leonie Dewes und der SSC Freisen empfangen an diesem Samstag im letzten Spiel des Jahres Tabellenführer VC Wiesbaden II.

Leonie Dewes und der SSC Freisen empfangen an diesem Samstag im letzten Spiel des Jahres Tabellenführer VC Wiesbaden II.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Was war das für ein Jahr für die Volleyballerinnen des SSC Freisen! Die Hammer-Nachricht, dass der SSC als Tabellenführer der 3. Liga Süd zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison 2020/2021 in die 2. Liga aufsteigen kam, erreichte die Nordsaarländerinnen im Mai. Für den Verein begannen damit die Vorbereitungen auf ein großes Abenteuer. Würde der SSC mit seiner Mannschaft, die fast ausschließlich aus einheimischen Spielerinnen und Akteurinnen aus der näheren Umgebung besteht, in der 2. Liga erfolgreich sein können? Das war die Frage, die sich viele im Umfeld des Vereins damals stellten. Etwas mehr als ein halbes Jahr später lautet die Antwort: Ja, er kann!