Volleyball Freisen macht kurzen Prozess mit den Raben

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben am Sonntag im Top-Spiel der 2. Liga Süd einen Sieg in Rekordzeit gefeiert: Der Tabellenvierte setzte sich beim Tabellenfünften Rote Raben Vilsbiburg II nach nur 50 Minuten Spielzeit mit 3:0 durch (25:23:25:6, 25:14).

2. Liga Volleyball: SSC Freisen gewinnt in Vilsbiburg im Schnelldurchgang
Foto: Sport-News-Saarland/Kai-Uwe Sand

„Das war in diesem Kalenderjahr unsere beste Leistung. Der Gegner hatte keine Chance. Auch wenn der erste Satz noch knapp war, hatte ich nie das Gefühl, dass sie uns schlagen können“, erklärte SSC-Trainerin Brigitte Schumacher vor Freude strahlend: „Wir haben gut aufgeschlagen, hatten eine starke Annahme, ein präzises Zuspiel und die nötige Kraft im Angriff. Es hat also alles gepasst.“ Besonders überzeugen konnte im Angriff Kim Schwan, die zur „wertvollsten Spielerin“ ausgezeichnet wurde.