Förderverein plant für die 666-Jahr-Feier in Hoof

Hoof. Bei der Generalversammlung des "Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof" wurde Gernot Müller in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Müller konnte über eine Vielzahl von Aktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen zum Wohle der Dorfgemeinschaft in den beiden letzten Jahren berichten. Der Termin für die 666-Jahr-Feier wurde auf das Wochenende vom 8

Hoof. Bei der Generalversammlung des "Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof" wurde Gernot Müller in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Müller konnte über eine Vielzahl von Aktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen zum Wohle der Dorfgemeinschaft in den beiden letzten Jahren berichten. Der Termin für die 666-Jahr-Feier wurde auf das Wochenende vom 8. bis 10. Oktober 2010 festgelegt. Der Vorsitzende Müller ließ die beiden ersten Jahre des Vereins Revue passieren. Dabei konnten schon eine Reihe der gesteckten Ziele für den Ort und seine Bewohner dank der ehrenamtlichen Mitarbeiter erreicht werden. Der Verein habe die Organisation und den Verkauf beim Dorftreff übernommen, der jeden Freitag im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet und gut besucht werde. Besonders müsse auch der Bau der fünf Verkaufsstände für Veranstaltungen hervorgehoben werden. Wichtig seien die von Hans Hoffmann entworfenen Dorf-Hinweisschilder, deren Pflege und Betreuung der Verein übernommen habe sowie der Ankauf eines Holders und eines Rasenmähers als Arbeitsgeräte für den Ein-Euro-Jobber.Ferner hob der Vorsitzende die ehrenamtlichen gemeinnützigen Arbeits-Einsätze im Ort hervor sowie die Durchführung der Aktionen Picobello und die Bekämpfung des Riesenbärenklau in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein.Zum demographischen Wandel habe der Verein eine Reihe von Veranstaltungen geplant, Vortragsabende zum Erbrecht und Sicherheit im Alter bereits durchgeführt, erklärte Müller. "Patienten-Verfügung" sei ein weiteres Thema in diesem Herbst. Ein Mietwohnungsverzeichnis habe man angelegt, um Wohnungssuchenden schnelle Hilfe anbieten zu können. Weitere Maßnahmen: Schaffung eines Kultursaales in Hoof, Vorbereitung der 666-Jahr-Feier. kam

Der Vorstand: Vorsitzender: Gernot Müller - Stellvertreter: Manfred Fell, Helmut Gindorf, Karl Heinz Müller (Kassierer) und Marc André Müller (Schriftführer) - Beisitzer: Uwe Wagner (DRK), Frank Keller (SV Hoof), Germut Fried (Musikverein), Werner Geiger (Obst- und Gartenbauverein), Walter Harth, Pfarrer Stefan Werner. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort