Förderprogramm für Gastronomiebetriebe

St. Wendel. Das Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft in Saarbrücken hat zum ersten Mal ein Förderprogramm für gewerbliche Gastronomiebetriebe aufgelegt. Darauf weist der Landkreis hin. Damit soll der Tourismus im Saarland aufgewertet und die Qualität der Einrichtungen nachhaltig verbessert werden

St. Wendel. Das Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft in Saarbrücken hat zum ersten Mal ein Förderprogramm für gewerbliche Gastronomiebetriebe aufgelegt. Darauf weist der Landkreis hin. Damit soll der Tourismus im Saarland aufgewertet und die Qualität der Einrichtungen nachhaltig verbessert werden.Das Programm besteht wahlweise aus einem Investitionszuschuss oder aber einem Kreditprogramm und ist auf zwei Jahre angelegt. Die Investitionen müssen mindestens 10 000 Euro betragen. Gefördert werden können die Errichtung, Modernisierung oder Erweiterung des Betriebes.Das Förderprogramm ist bis Ende 2011 befristet. Gastronomiebetriebe können ab sofort Zuschüsse beantragen. redInfos und Bedingungen zur Antragstellung unter Tel. (06 81) 5 01 15 98 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort