Floriansjünger mit neuer Führung

Gehweiler. In Gehweiler gibt es eine neue Löschbezirksführung. Löschbezirksführer ist Ludwin Haupenthal und sein Vertreter Stephan Neumann. Beide wurden von ihren Wehrkameraden zum Nachfolger von Bernd Weber und Thomas Schreier gewählt. Für beide war ihre Amtszeit abgelaufen, und sie standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung

Gehweiler. In Gehweiler gibt es eine neue Löschbezirksführung. Löschbezirksführer ist Ludwin Haupenthal und sein Vertreter Stephan Neumann. Beide wurden von ihren Wehrkameraden zum Nachfolger von Bernd Weber und Thomas Schreier gewählt. Für beide war ihre Amtszeit abgelaufen, und sie standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Namborns Bürgermeister Theo Staub dankte in der Versammlung Weber und Schreier für ihr Engagement im Dienste der Allgemeinheit. Die Floriansjünger von Gehweiler hatten im vergangenen Jahr sechs Einsätze. Zweimal löschten sie Brände, und dreimal leisteten sie Erste Hilfe. Hinzu kam ein Fehlalarm. 55 Wehrleute waren insgesamt 183 Stunden im Einsatz. Außerdem fanden über 20 Übungen und Schulungen statt. Mehrere aktive Mitglieder nahmen an Fortbildungslehrgängen teil. Auch beteiligte sich der Löschbezirk an den Sicherheitswachen in der Namborner Liebenburghalle. Mit 75 Jahre organisierter Löschbezirk und 35 Jahre Jugendfeuerwehr wurde 2007 ein Doppeljubiläum in Gehweiler gefeiert. Dem Löschbezirk gehören derzeit 21 Aktive, neun Mitglieder in der Jugend- und sieben in der Alterswehr an. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort