1. Saarland
  2. St. Wendel

Film mit Charme und Humor

Film mit Charme und Humor

St. Wendel. Völlig ohne Klischees kommt der Film "An Education" aus, der jetzt auf DVD erschienen ist. Er erzählt mit viel Charme und Humor eine Geschichte vom Erwachsenwerden, ist spannend und bietet immer wieder neue Wendungen. Autor Nick Hornby ("Fever Pitch") ist hier ein kleines Meisterwerk gelungen

St. Wendel. Völlig ohne Klischees kommt der Film "An Education" aus, der jetzt auf DVD erschienen ist. Er erzählt mit viel Charme und Humor eine Geschichte vom Erwachsenwerden, ist spannend und bietet immer wieder neue Wendungen. Autor Nick Hornby ("Fever Pitch") ist hier ein kleines Meisterwerk gelungen. Zum Inhalt: Jenny (Carey Mulligan), ein cleveres Schulmädchen, das am liebsten schon erwachsen wäre, lernt David (Peter Sarsgaard), einen wesentlich älteren Lebemann, kennen, der sie in das pulsierende Leben einführt, in dem sie glamouröse Freunde, schicke Jazzclubs und ihren eigenen Reifeprozess erlebt. Wird sie zulassen, dass diese Affäre ihren Traum, in Oxford zu studieren, zerstört, wie ihre Schuldirektorin (Emma Thompson) befürchtet? himWer jetzt Lust auf "An Education" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen den Film.