FeuerwehrübungLokalpatriotismus ist hier nicht gefragt

FeuerwehrübungLokalpatriotismus ist hier nicht gefragtZum Leserbrief "Alles Nohfelder Gebiet" (29. Juli) und zum Artikel "Gemeinsame Übung der Feuerwehren" (22. Juli). Die im Leserbrief zum Ausdruck gebrachte Aufregung ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Der aufmerksame Leser des Berichts vom 22

FeuerwehrübungLokalpatriotismus ist hier nicht gefragtZum Leserbrief "Alles Nohfelder Gebiet" (29. Juli) und zum Artikel "Gemeinsame Übung der Feuerwehren" (22. Juli). Die im Leserbrief zum Ausdruck gebrachte Aufregung ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Der aufmerksame Leser des Berichts vom 22. Juli konnte unschwer feststellen, dass hier weder der Ebertswald noch das Carlshaus expressis verbis in die Gemeinde Nonnweiler verlegt wurden. Der Begriff "Ebertswald" war nicht einmal erwähnt worden. Dass sich "nördlich von Schwarzenbach, Gemeinde Nonnweiler, ein weiträumiges Waldgebiet befindet", dürfte wohl unumstritten sein. Bei einem sich ausbreitenden Waldbrand kommt es nicht auf Gemarkungs- oder Gemeindegrenzen, sondern auf die gute überregionale Zusammenarbeit der Einsatzkräfte an. Dies hervorzuheben, war Sinn und Zweck des Berichts vom 22. Juli. Lokalpatriotismus ist hier nicht gefragt. Manfred Koch, Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Nonnweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort