1. Saarland
  2. St. Wendel

Feuerwehr rückte wegen Brand einer Straßenböschung aus

Feuerwehr rückte wegen Brand einer Straßenböschung aus

Sotzweiler. Am Rosenmontag um 13.48 Uhr wurden die Löschbezirke Sotzweiler und Bergweiler zu einem Flächenbrand auf der B 269, in Höhe der Straßenmeisterei, alarmiert. An dieser Stelle brannte auf einer Länge von etwa 20 Metern die Straßenböschung. Der Brand wurde von den Feuerwehrkräften binnen kürzester Zeit gelöscht. Die Einsatzstelle wurde schnell durch die Feuerwehr abgesichert

Sotzweiler. Am Rosenmontag um 13.48 Uhr wurden die Löschbezirke Sotzweiler und Bergweiler zu einem Flächenbrand auf der B 269, in Höhe der Straßenmeisterei, alarmiert. An dieser Stelle brannte auf einer Länge von etwa 20 Metern die Straßenböschung. Der Brand wurde von den Feuerwehrkräften binnen kürzester Zeit gelöscht. Die Einsatzstelle wurde schnell durch die Feuerwehr abgesichert. Die Bundesstraße wurde während des Einsatzes einseitig gesperrt und der Verkehr über die Fahrbahn in Fahrtrichtung Sotzweiler geleitet. Im Einsatz waren die Löschbezirke Sotzweiler und Bergweiler mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften. red