Feuerwehreinsatz Flächenbrand auf Getreidefeld in Bliesen

St. Wendel/Bliesen · Feuerwehrleute haben am frühen Freitagabend gegen einen Flächenbrand am Messschneiderskreuz im St. Wendeler Stadtteil Bliesen gekämpft.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr bei ihrem Löscheinsatz auf einem Feld bei Bliesen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei ihrem Löscheinsatz auf einem Feld bei Bliesen.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Inzwischen ist dieser unter Kontrolle. Wie St. Wendels Brandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, stand eine Fläche von etwa zwei Hektar in Flammen. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen Mähdrescher beziehungsweise durch entsprechenden Funkenflug.

 Das Feuer war weithin sichtbar.

Das Feuer war weithin sichtbar.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Löschbezirke aus den Gemeinden Oberthal, Marpingen und Freisen sowie aus der Stadt St. Wendel eilten zum Einsatzort. Es war für die Feuerwehrleute schon der zweite Einsatz am Freitag in Sachen brennendes Getreidefeld. Um die Mittagszeit hatte schon eine deutlich kleinere Fläche bei Theley gebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort