Für die Schüler im Saarland Ferien-Open-Air zurück in St. Wendel

St · Max Giesinger oder Joris begeisterten bereits die Fans in St. Wendel. Dann kam die Unterbrechung. Pandemiebedingt mussten die saarländischen Schülerinnen und Schüler drei Jahre, nämlich 2020, 2021 und 2022, verzichten, jetzt können sie am letzten Schultag vor den Sommerferien wieder mit Chartstürmern in die Großen Ferien hinein feiern: Das SR Ferien-Open-Air St. Wendel kann dieses Jahr am Freitag, 21. Juli, endlich wieder stattfinden, teilt ein Sprecher der Stadtverwaltung mit.

2019 begeisterte Max Giesinger in St. Wendel, der den Kontakt zum Publikum suchte. Wer in diesem Jahr kommt, steht noch nicht fest.

2019 begeisterte Max Giesinger in St. Wendel, der den Kontakt zum Publikum suchte. Wer in diesem Jahr kommt, steht noch nicht fest.

Foto: B&K/Bonenberger/

„Kostenlos, unter freiem Himmel, alkohol- und drogenfrei und am letzten Schultag – das sind auch zur 40. Ausgabe die vier goldenen Regeln für unsere große Schülerfete am Ende des Schuljahres. Nach drei Jahren Corona-Pause kann das Kult-Open Air nun wieder stattfinden. Das gemeinsam mit der Stadt St. Wendel und unseren Partnern und Sponsoren zu schaffen, war in finanziell schwierigen Zeiten für den SR und für alle Beteiligten nicht einfach. Umso froher bin ich sagen zu können: Die Party kann wieder starten, Stadt und SR sind bestens vorbereitet, wir freuen uns auf die jungen Besucherinnen und Besucher und gerne auch auf ihre Eltern“, sagte der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Martin Grasmück.

Und der Bürgermeister der Stadt St. Wendel, Peter Klär (CDU), ergänzte: „Ich freue mich sehr, dass
St. Wendel erneut Veranstaltungsort für das überregional bekannte SR Ferien-Open-Air ist. Mein Team der Stadtverwaltung und ich geben alles dafür, dass es wieder ein Erfolg wird. Für unsere Schülerinnen und Schüler in der Stadt und im Landkreis freut es mich besonders, solch ein tolles Festival vor der Haustür präsentieren zu dürfen.“

Das genaue Line Up sowie alle Infos zum Festival werden am 26. Mai vorgestellt, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort