Polizei Falscher Polizist will Senioren austricksen

St. Wendel · Wieder einmal will ein falscher Polizist im St. Wendeler Land ältere Menschen abzocken.

 Symbolbild: Patrick Seeger/ dpa

Symbolbild: Patrick Seeger/ dpa

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Wie die Polizei mitteilt, hat ein Trickbetrüger am Freitagnachmittag gleich bei vier Senioren angerufen. Er habe seinen Opfern erklärt, dass es Hinweise auf Diebe gibt, die in ihre Häuser einbrechen möchten. „Der Unbekannte fragte, ob die Senioren Geld oder Schmuck zuhause hätten“, sagt ein Sprecher der Polizei St. Wendel. Er ruft zur Vorsicht auf. Wer solch einen Anruf erhält, sollte dem Betrüger auf keinen Fall Auskünfte erteilen. „Betroffene sollten direkt auflegen und sich an uns wenden“, rät der Polizeisprecher.

Hinweise: Tel. (0 68 51) 89 80.

(sara)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort