Falkenauge zielt auf den Klassenverbleib in der Landesliga

Hasborn. Zum ersten Mal in der Geschichte des Schützenvereins "Falkenauge" Hasborn-Dautweiler startet der Klub in der Disziplin Luftgewehr und der Disziplin Luftpistole in der höchsten saarländischen Klasse, der Landesliga

Hasborn. Zum ersten Mal in der Geschichte des Schützenvereins "Falkenauge" Hasborn-Dautweiler startet der Klub in der Disziplin Luftgewehr und der Disziplin Luftpistole in der höchsten saarländischen Klasse, der Landesliga. Vergangene Saison hatten die Luftpistolenschützen Andreas Baus, Peter Schneider, Albert Carsten, Willibald Warken und Rolf Berwanger mit 20:0 Punkten klar den Titel der Oberliga geholt und waren in die Landesliga aufgestiegen. Der erste Wettkampf in der neuen Klasse findet nun am 11. Oktober auf der klubeigenen Anlage gegen Orscholz statt. Bereits an diesem Wochenende startet die Luftgewehrmannschaft in die neue Saison. Jan und Dennis Linnenbach, Anita Albert, Gerhard Friedrich und Annabelle Welker hatten sich letzte Saison eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden, jetzt aber schießen sie doch in der Landesliga. Und zwar schon im fünften Jahr. Das Team profitierte letztendlich vom Aufstieg von Meister Eiweiler in die zweite Liga. Dadurch stieg nur der Tabellenletzte ab - Hasborn als Vorletzter war gerettet und bestreitet an diesem Samstag um 19 Uhr gegen Bliesmengen-Bolchen den ersten Wettkampf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort